Bericht und Bilder vom Nachtangeln am 16. Juli 2022


Am Samstag den 16. Juli fand unser diesjähriges Nachtangeln statt.

 

Die ersten Teilnehmer trafen sich wie immer schon ab 15:00 Uhr zur „Taktikbesprechung“ bei kühlen Getränken. Bubi hatte köstliche Fischfrikadellen zubereitet und unser neuer Grill hatte Premiere mit leckeren Bratwürsten.

 

Nachdem Hunger und Durst gestillt und die Angelmethoden, mit denen ein weiterer Großwaller dem Altarm entnommen werden sollte, durchgesprochen waren, konnte es um 19:00 Uhr endlich losgehen.

 

Leider spielten, wie so oft bei Gemeinschaftsfischen, die Fische nicht so recht mit.

 

Einige kleinere Barsche und Weißfische konnten gefangen werden. Die Großen jedoch hielten sich bedeckt.

 

Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch, zumal es gegen Ende des Angelns doch noch ein Highlight gab. Waldemar konnte einen makellosen Schuppenkarpfen von über 7 Pfund „auf die Schuppen legen“. Petri Heil !

 

Eine Besonderheit war das musikalische Rahmenprogramm „Klassik unter Sternen“, welches im, oberhalb des Altarms gelegenen, Schlosspark stattfand.

 

Ob und wenn ja, wie das den Fangerfolg beeinflusst hat, darüber gingen die Meinungen, bei dem gemütlichen Ausklang nach dem Fischen ab ca. 23:00 Uhr, weit auseinander.

 

Den obligatorischen Wurstkorb, der nach jedem Angeln unter den Teilnehmern ausgelost wird, gewann unser Neumitglied Herbert Deckenbach.

Peter Schäfer