17. Oktober 2021

Abangeln / Ende der Angelsaison 2021 an unserem Altarm


Am 17. Oktober 2021 war es endlich wieder soweit. Unser erstes Gemeinschaftsangeln seit 1 ½ Jahren konnte stattfinden.

 

Um 8:00 Uhr fiel der „Startschuss“ am Altarm und 8 Angler, inklusive einem Jugendlichen, warfen ihre Angeln aus.

Wir hätten uns natürlich eine regere Teilnahme gewünscht, aber immerhin war es ein viel versprechender Wiederbeginn.

 

Was nicht gelitten hatte, war die Versorgung der Angelnden mit leckeren, reichlich belegten Brötchen und später noch deftigen Rindwürsten.

 

Die Fische waren auch nicht ganz untätig und so konnten einige Barsche und Rotaugen gefangen werden.

 

Außerdem erbeutete unser Jungangeler Louis eine Schleie von 30 Zentimetern.

 

Nach dem Angeln saßen die Beteiligten noch gemütlich beisammen und waren sich einig, dass doch in den vergangenen Monaten etwas gefehlt hat.

 

Peter Schäfer