Bericht und Bilder von der Mitgliederversammlung am 24. Februar 2022

 


 

Mitgliederversammlung 2022

 

 

 

Am Donnerstag, 24. April 2022 fand beginnend um 19:30 Uhr unsere Mitgliederversammlung 2022 zum gewohnten Termin, am letzten Donnerstag im Februar, in unserem Vereinsheim statt.

 

Es fanden sich trotz anstehender Vorstandswahlen lediglich 16 Mitglieder ein, um die Berichte des Vorstandes über die Begebenheiten des Vorjahres und die Vorhaben des aktuellen Jahres zu hören und durch Diskussion aktiv daran mitzugestalten.

 

Vielleicht hat auch nur das schlechte Wetter mit Regenschauern und Schneeregen dazu beigetragen, dass der eine oder andere sich nicht dazu aufraffen konnte die warme, gemütliche Wohnung zu verlassen.

 

Da nur 2 Gemeinschaftsfischen im Jahr 2021 stattfanden, haben wir für 2021 keinen Vereinsmeister gekürt.

 

Jubiläen gab es trotz aller Widrigkeiten jedoch einige zu begehen und zu feiern. Für seine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Sven (Jonny) Eder mit der goldenen Vereinsnadel geehrt.

 

Auch der erste Vorsitzende konnte seine 40-jährige Verbandsmitgliedschaft feiern. Dann gab es 4 Jahre nach unserem 50-jährigen Vereinsjubiläum die ersten 3 Mitglieder, die ihr persönliches 50-jähriges Vereinsjubiläum feiern durften. Es waren dies Georg Neuman, Horst Neumann und Jürgen Rügsegger. Sie wurden je mit einer goldgerahmten Urkunde und mit einem üppigen „Fresskorb“ bedacht.

 

Ansonsten ging die Veranstaltung, einschließlich der Wahlen, wie erwartet routiniert und ohne Probleme über die Bühne.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde von den anwesenden Mitgliedern nach Informationen über die Nidder-Dachorganisation aller Angler, in der neben weiteren Vereinen alle Nidderauer Angelvereine Mitglied sind, der „Angelfischer-Gemeinschaft-Nidder“, kurz "AGN", und deren Aktivitäten gefragt. Die „AGN“ hat eine eigene Homepage, auf der alles Wissenswerte zu erfahren ist und die auch direkt über unsere Homepage zu erreichen ist. Unter dem Menüpunkt „Links“ kann man unter anderen ganz oben den Link zur „AGN“ anklicken.

 

Des Weiteren informiert auch der „Heldenberger Infofisch“, unsere Vereinszeitung, regelmäßig über jeweils aktuelle Aktivitäten der „AGN“.

 

Um ca. 20:35 Uhr konnten wir die Mitgliederversammlung dann nach Abarbeitung aller Tagesordnungspunkte schließen und in geselliger Runde mit allerlei Gesprächsstoff den Abend beschließen.

 

Peter Schäfer