25. September & 16. Oktober 2021

Arbeitseinsätze rund um unser Vereinsheim und an unserem Altarm

 


Am 25. September und am 16. Oktober fanden die ersten beiden Arbeitseinsätze in 2021 am Altarm und auf dem Vereinsgelände statt.

 

Hierbei wurde die Uferböschung von abgestorbenem Bewuchs befreit, Brombeergestrüpp zurück geschnitten  und auch die Hecken um das Vereinsgelände in Form gebracht.

 

Auch vor großen Bäumen wurde nicht halt gemacht. Überhängende Äste, die in den Altarm zu stürzen drohten, wurden entfernt.

 

Noch gibt es aber einiges zu tun, was an den übrigen Arbeitseinsätzen erledigt werden soll.

 

Die Teilnehmer waren mit großem Engagement bei der Sache und ließen sich auch das Frühstück mit „Worschtsupp“ und Hausmacher ausgiebig schmecken.

 

Ich denke, es hat allen viel Spaß gemacht und hoffe auf eine rege Teilnahme an den restlichen Arbeitseinsätzen im Jahr 2021.

 

Peter Schäfer