10. November 2019 - vereinsinternes Raubfischangeln


Am 10. November fand unser letztes vereinsinternes Gemeinschaftsfischen des Jahres, das Raubfischangeln, statt.

 

Um 8:00 Uhr trafen sich bei kühler, bedeckter Witterung 5 unentwegte Angler am Vereinsheim, um den Raubfischen im Altarm waidgerecht nachzustellen.

 

Nach der üblichen morgentlichen Stärkung mit Kaffee und belegten Brötchen wurden die Angelruten ausgelegt und es dauerte auch gar nicht lange bis die ersten Raubfische sich für die Köder interessierten.

 

Diese ersten Anbisse führten jedoch noch nicht zum ersehnten Fangerfolg.

 

Nach einer guten Stunde konnte jedoch von Waldemar ein stattlicher Barsch gelandet werden.

 

Später ging Waldemar auch noch ein ca. 60 cm langer Hecht an den Haken und auch Dusan konnte noch über einen Hecht der gleichen Größenordnung triumphieren und im Gras auf die Schuppen legen.

 

Mit der Gesamtausbeute des Fischens am Ende der Veranstaltung konnte man dann auch durchaus zufrieden sein, gab es doch auch schon Raubfischangln bei denen überhaupt kein Hecht oder ähnlich stattliche Fische erbeutet wurden.

 

Nach dem Angeln wurde im Außenbereich unseres Vereinsheims ein letztes Mal für dieses Jahr der Grill in Betrieb genommen und Steaks und Bratwurst für das Mittagessen zubereitet.

 

Diese ließen sich die Aktiven, sowie alle anderen anwesenden Gäste dann auch gut schmecken und nachdem der obligatorische Wurstkorb mittels Verlosung diesmal an Dusan gegangen war, klang die Veranstaltung in geselliger Runde aus.

 

Peter Schäfer