Start in die Angelsaison 2024 am 24. März 2024


Am 24. März um 8:00 Uhr war es endlich so weit: Die Angelsaison 2024 wurde offiziell mit dem traditionellen Anangeln eröffnet.

 

 

Obwohl der Wettergott uns dieses Mal nicht sehr wohlgesonnen war, trafen sich bei frischen 4°C 16 Angler, um den Fischen in unserem Altarm nachzustellen. Zumindest blieb der angesagte Regen weitestgehend aus.

 

 

Nach dem, wie immer üppigen Frühstück mit einem Wachmacher in Form von heißem, starkem Kaffee wurden die Plätze ausgelost und um Punkt 8:00 Uhr die Köder im Wasser platziert.

 

 

Die Forellen ließen sich auch nicht lange bitten und nahmen die angebotenen Bienenmaden oder den Spezialteig an. Am Ende hatte jeder Teilnehmer zumindest Fischkontakt, wenn auch mancher Flossenträger sich wieder vom Haken befreien konnte.

 

 

Insgesamt wurden über 70 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 32,45 Kg erbeutet. Hierbei erwies sich Waldemar Brinkis mit 9 Fischen und 5000 G am erfolgreichsten. Danach folgten Jonny Eder mit 8 Fischen und 3500 G, sowie Dusan Lepsanovic mit 3000 G und ebenfalls 8 Fischen auf den Plätzen 2 und 3.

 

 

Nachdem alle Flossenträger versorgt, das heißt ausgenommen und eventuell auch schon filetiert waren, zeigten auch die braun gerösteten Bratwürste auf dem Grill ihre „Einsatzbereitschaft“ verzehrt zu werden.

 

 

Im mollig warmen Vereinsheim konnten danach bei kühlen Getränken die erfolgreichsten Angler benannt werden, um von ihnen in angeregten Gesprächen ihr Erfolgsrezept zu erfahren.

 

 

Den ausgelosten Wurstkorb konnte dieses Mal unser Angelkamerad Frank Kohlhepp mit nach Hause nehmen.

 

 

Im Großen und Ganzen war es wieder einmal ein gelungener Auftakt, diesmal in die Angelsaison 2024.

 

 

Peter Schäfer