Bericht und Bilder vom Abangeln am 15. Oktober 2023


Am 15.10. fand ab 8:00 Uhr unser diesjähriges Abangeln statt.

 

Erfreulicher Weise nahmen 19 Angler, inklusive unserer 3 Jugendlichen, an der Veranstaltung teil.

 

Waren wir an den Tagen zuvor noch von Temperaturen oberhalb der 20° Marke verwöhnt, so zeigte das Thermometer an diesem Morgen bei böigem Wind gerade einmal 7°C an, allerdings schien die Sonne, so dass sich das Wetter eigentlich gar nicht so ungemütlich darstellte.

 

Den Fischen allerdings, vor allem den Forellen, vernagelte der extreme Temperatursturz regelrecht die Mäuler, so dass während des ganzen Angelns nicht eine Forelle anbiss. Lediglich einige Weißfische nahmen die angebotenen Köder.

 

Ein echter Angler lässt sich dadurch aber nicht die Laune vermiesen, da der Aufenthalt in der Natur und am Wasser schließlich auch ein wesentlicher Grund für die Ausübung unserer Passion ist.

 

Und nach dem Angeln gibt es ja noch den gesellschaftlichen Teil im Vereinsheim, der, Gott sei Dank, vom Wetter unabhängig ist.

 

Hierbei wurden zum ersten Mal die, im wahrsten Sinne hausgemachten, Bratwürste gegrillt. Sie wurden von den „Masters of Bratworscht“, Raphael und Jonny im Vereinsheim hergestellt und schmeckten ganz fantastisch, richtig würzig und knackig.

 

Den ausgelosten Wurstkorb gewann diesmal Hartmut. Dessen Enkel Nils, ein Jugendmitglied des Vereins, jedoch beschloss, ihn für die Mitglieder zum Verzehr im Vereinsheim zu spenden. Da konnte der Opa nur zustimmen. 😊😊😊 Danke Nils.

 

Immerhin haben wir dadurch einen starken Forellenbestand im Altarm, der in der kalten Jahreszeit vielleicht so manchen Angler auch im Winter ans Gewässer lockt.

 

Peter Schäfer