20. Oktober 2019 - Abangeln / Ende der Angelsaison 2019


Am 20. Oktober 2019 fand unser diesjähriges Abangeln statt.

 

Bei verhangenem Himmel und leichtem Dauernieselregen wurden um 8:00 Uhr die Ruten ausgelegt, um zum offiziellen Saisonabschluss noch einmal gemeinsam unserer Passion nachzugehen.

 

Die logistische Vorbereitung zur Versorgung der insgesamt 11 Angler und Anglerinnen, inklusive eines Jugendlichen, war wie immer hervorragend.

 

Zum Frühstück wurden Brötchen üppig belegt und nach dem Angeln gab es frischen Leberkäse, der ebenfalls sehr großen Anklang fand.

 

Der Erfolg beim Fischen gestaltete sich jedoch zunächst äußerst zäh.

 

Die Temperaturen waren gefallen und die Wasseroberfläche bedeckte eine beinahe geschlossene Laubschicht. Keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fischwaid.

 

Letztendlich wurden aber doch noch insgesamt 9 Forellen, 1 Barsch, 1 Brassen und 9 Rotaugen gefangen. Es gab beim Abangeln schon schlechtere Ergebnisse.

 

Nach dem Essen kam es dann traditionell zur Verlosung des Wurstkorbs unter den Teilnehmern. Sandra war die glückliche Gewinnerin und konnte ihn mit nach Hause nehmen.

 

Trotz des ungemütlichen Wetters war es wieder einmal mehr eine rundherum gelungene Veranstaltung mit einem harmonischen Ausklang bei mancherlei erfrischenden und "geistigen" Getränken und anregenden Gesprächen.

 

 

 

Peter Schäfer