Bericht und Bilder vom Anangeln am 27. März 2022


 Anangeln 2022 am 27. März

 

Nachdem wir in den beiden letzten Jahren aus den bekannten Gründen unsere Gemeinschaftsangeln nur teilweise oder gar nicht durchführen konnten, sind für dieses Jahr wieder alle Veranstaltungen in unserem Terminplan terminiert.

 

Man kann jetzt nur hoffen, dass uns nicht noch einmal widrige Umstände zu Absagen zwingen werden.

 

Die Saisoneröffnung am 27. März war bei schönstem Wetter schon sehr vielversprechend.

 

Von 8:00 Uhr bis um 12:00 Uhr genossen 14 Angelkameraden die Zeit am Wasser und es waren auch alle erfolgreich, das heißt, keiner ging ohne einen Fisch nach Hause.

Die Forellen nahmen bereitwillig die Köder und so konnten insgesamt 52 Fische mit einem Gesamtgewicht von 23,430 Kg angelandet werden.

 

Bei so viel Trubel am Wasser hielten sich Karpfen, Schleien, Rotaugen natürlich vornehm zurück, sodass nur 1 Rotauge von Dusan gefangen werden konnte. Des Weiteren verlor Robin einen guten Karpfen kurz vor dem Kescher.

 

Die größte Beute machte unser Senior Bubi mit 10 Fischen, dicht gefolgt von Jonny mit 8 und Ulrich mit 7 Flossenträgern.

 

Den traditionell ausgelosten Wurstkorb räumte diesmal Hartmut ab.

 

Die Verpflegung, hauptsächlich von Bubi und Jonny organisiert, war auch wieder Spitzenklasse.

 

Am Morgen gab es zur Stärkung üppig belegte Brötchen und nach dem Angeln eröffneten wir die Grillsaison 2022 mit selbst eingelegtem Schweinebauch und Bratwürstchen über Holzkohle gegrillt.

 

Unser Anangeln war bei herrlichstem Wetter die erste Freiluftveranstaltung des Jahres und alle hatten eine Menge Spaß dabei.

 

 

Peter Schäfer