Bericht von der Mitgliederversammlung am 23. Februar 2023


Am 23. Februar 2023 fand ab 19:30 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Vereinsheim in der Mühlstraße statt. Es nahmen 21 Mitglieder an dieser Veranstaltung teil.

 

Gegen 19:40 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende die Versammlung, begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für deren Teilnahme.

 

Anschließend stellte er die Beschlussfähigkeit des Gremiums fest.

 

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichteten der 1. Vorsitzende, die Kassenwartin und der Gewässerwart über das vergangene Jahr 2022.

 

Es folgte eine kurze Aussprache über die Vorträge und dann berichteten die Revisoren über die Kassenprüfung für 2022.

 

Sie bescheinigten unserer Kassenwartin eine exakte und übersichtliche Kassenführung und stellten aus diesem Grund den Antrag, den Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr zu entlasten.

 

Dieser Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

 

Es folgten die, für das Jahr 2023 anstehenden Ehrungen.

 

Wir konnten Florian Knoll zum 10jährigen Vereinsjubiläum gratulieren. Alexander Freiherr von Leonhardi und Daniel Fischer begingen ihr 25jähriges Jubiläum und „last but not least“ stand auch wieder einmal eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein an, zu dem wir Heinz-Georg Lind ganz herzlich beglückwünschen konnten.

 

Danach wurden noch die Vereinsmeister für das Jahr 2022 ausgezeichnet, die wegen der Coronapandemie und dadurch fehlender Angelveranstaltungen leider in den letzten beiden Jahren nicht gekürt werden konnten.

 

Den 1. Platz belegte Sven (Jonny) Eder, den 2. Platz erreichte Ronald (Bubi) Gerfelder und den 3. Platz belegte Raphael Blumenthal.

 

Sie wurden jeweils mit einer entsprechenden Urkunde bedacht, außerdem erhielt unser Vereinsmeister ein Angler-Messer mit dem Fisch des Jahres eingeätzt in der Klinge.

 

Als neuer Revisor für die nächsten 2 Jahre wurde Bernd Bärenfänger einstimmig gewählt.

 

Anträge zur Versammlung lagen nicht vor und so kamen wir umgehend zum Punkt „Verschiedenes“.

 

Hier wurde gefragt, ob der Besatz von Stören zwecks der Durchmischung des Bodensubstrats im Altarm sinnvoll und möglich wäre.

 

Darüber hinaus soll die Installation einer Infrarotheizung im Vereinsheim geprüft werden, um die energieintensiven Elektroheizkörper zu ersetzen.

 

Um 20:05 Uhr endete die Versammlung und die Mitglieder unterhielten sich noch lange danach über die verschiedensten Themen.

 

Peter Schäfer